Schriftführer und Beisitzer tauschen Positionen

Urweiler · Die Heimatfreunde Urweiler (HFU) haben in ihrer Generalversammlung alle Vorstandsmitglieder einstimmig wieder gewählt. Lediglich Schriftführer Herbert Marx tauschte auf eigenen Wunsch mit Beisitzer Willi Kollmann die Positionen.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Marx auf die einzelnen Stationen des Vereins ein. Nach der ersten Zusammenkunft am 5. April 2006 wurde der Verein 2009 mit insgesamt neun Personen gegründet. Heute hat der Verein 35 zahlende Mitglieder. Sinn und Zweck des Vereins ist es, die Vergangenheit von Urweiler zu erforschen und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Neben dem Erstellen des Ortswappens wurden schon drei Heimatbücher, die sogenannten Urweiler Hefte, erstellt. Das vierte Heft soll Anfang Dezember erscheinen. Auch alle Grenzsteine auf dem Urweiler Bann wurden katalogisiert. Vorträge und Wanderungen will der Verein auch in Zukunft anbieten.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender: Franz Josef Marx, Stellvertreter: Gerd Buschauer, Schriftführer: Willi Kollmann, Kassenwart: Hans-Jürgen Loch, Beisitzer: Margret Grenner, Hans-Werner Backes, Michael Michael, Herbert Marx und Franz-Rudolf Schneider. Kassenprüfer: Karl-Heinz Schley und Franz-Josef Wagner. hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort