Schreck beim Bäcker: Plötzlich war das Auto weg

Friedrichsthal. Kurz mal Brötchen kaufen und dann zum Frühstück nach Hause? Für den Besitzer eines dunkelblauen Audi A 4 sollte dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Denn nach Angaben der Polizei kam genau dieses Auto vor einer Bäckerei in der Schmidtbornstraße am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr kurzfristig abhanden und wurde wenige Sekunden später demoliert

Friedrichsthal. Kurz mal Brötchen kaufen und dann zum Frühstück nach Hause? Für den Besitzer eines dunkelblauen Audi A 4 sollte dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Denn nach Angaben der Polizei kam genau dieses Auto vor einer Bäckerei in der Schmidtbornstraße am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr kurzfristig abhanden und wurde wenige Sekunden später demoliert. Das Fahrzeug war mit laufendem Motor vor dem Laden abgestellt worden. Als sich der Besitzer für etwa drei Minuten in der Bäckerei befand und einkaufte, stieg ein bisher Unbekannter ein und fuhr davon. Allerdings kam er nicht weit, denn schon nach einigen Metern, als er nach links in die Stockbachstraße einbog, knallte er gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Täter stieg aus und suchte das Weite. Was ihm auch gelang. Die Polizei hat ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs sowie eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht gegen den Gesuchten eingeleitet. In Quierschied wiederum wurde am Samstag um die Mittagszeit eine Vorgartenmauer in der Holzer Straße demoliert. Ein Verkehrsteilnehmer prallte gegen die Mauer, die dadurch verschoben und beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich bei der Polizei oder dem Hauseigentümer zu melden. red Zeugenhinweise in beiden Fällen erbittet die Polizei-Inspektion in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort