Schon wieder hat's gekracht

Sulzbach. Gestern Nachmittag gab es zum zweiten Mal in vier Wochen erhebliche Verkehrsprobleme in der Straße An der Klinik in Höhe des Bahnhofs. Vermutlich infolge eines technischen Defekts am Anhänger fuhr ein Lkw die Fußgängerampel an der Ecke Gärtnerstraße/Bahnhofstraße um. Der Lkw blieb kurz vor der Unterführung stehen. Die Ampel fiel aus. Das Chaos war perfekt

Sulzbach. Gestern Nachmittag gab es zum zweiten Mal in vier Wochen erhebliche Verkehrsprobleme in der Straße An der Klinik in Höhe des Bahnhofs. Vermutlich infolge eines technischen Defekts am Anhänger fuhr ein Lkw die Fußgängerampel an der Ecke Gärtnerstraße/Bahnhofstraße um. Der Lkw blieb kurz vor der Unterführung stehen. Die Ampel fiel aus. Das Chaos war perfekt. Die Unfallaufnahme dauerte knapp eineinhalb Stunden. In dieser Zeit regelten Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach den Verkehr. Die Ampel kann wohl erst im Laufe des heutigen Tages repariert werden.

Bereits am Dienstag, 18. August, gab es in diesem Bereich große Verkehrsprobleme. Um die Mittagszeit riss bei einem 40-Tonner, der hinter der Eisenbahnunterführung in den Fischbacher Weg wollte, die Kardanwelle. Etwa 150 Liter Hydraulik-Öl liefen aus. Feuerwehr und Polizei waren mehrere Stunden im Einsatz. Der Quierschieder Weg war gesperrt. Die Sulzbacher Freien Wähler forderten daraufhin und auch mit Blick auf das entstehende Einkaufszentrum auf dem Precismeca-Gelände ein neues Verkehrsystem. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort