Schon wieder Frevel an der Hirteler Josefskapelle

Heusweiler. An der Josefskapelle in Heusweiler-Hirtel ist am Montag, vermutlich am frühen Abend, ein Bleiglasfenster mit zwei Steinen eingeworfen worden. Der Schaden wurde auf 1200 Euro beziffert, da nicht nur das Motivfenster selbst, sondern auch die davor und dahinter angebrachte Wärmeverglasung zerstört wurde

Heusweiler. An der Josefskapelle in Heusweiler-Hirtel ist am Montag, vermutlich am frühen Abend, ein Bleiglasfenster mit zwei Steinen eingeworfen worden. Der Schaden wurde auf 1200 Euro beziffert, da nicht nur das Motivfenster selbst, sondern auch die davor und dahinter angebrachte Wärmeverglasung zerstört wurde. In der vergangenen Woche hatten Unbekannte die Christusfigur vom steinernen Kreuz vor der Kapelle abgetrennt und gestohlen. Es wird vermutet, dass es den Tätern um den Materialwert des Kupfers ging (wir berichteten). Die Josefskapelle ist eine von vielen Gläubigen besuchte private Gebetsstätte, die etwas außerhalb des Wohnortes auf einer Anhöhe liegt. wp Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (06806) 9100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort