Schon wieder Diebe an der Josefskapelle: Kupfer-Rinne geklaut

Heusweiler. Metall-Dieben ist offenbar im wahren Wortsinn nichts heilig: Die Josefskapelle im Heusweiler Ortsteil Hirtel ist in der Nacht zum Dienstag zum wiederholten mal von Dieben heimgesucht worden, berichtet die Polizei. Die Täter haben diesmal die Dachrinne aus Kupfer abgebaut und gestohlen

Heusweiler. Metall-Dieben ist offenbar im wahren Wortsinn nichts heilig: Die Josefskapelle im Heusweiler Ortsteil Hirtel ist in der Nacht zum Dienstag zum wiederholten mal von Dieben heimgesucht worden, berichtet die Polizei. Die Täter haben diesmal die Dachrinne aus Kupfer abgebaut und gestohlen. Der Schaden wurde auf etwa 1200 Euro geschätzt, wobei - wie in solchen Fällen üblich - der Schrottwert der Beute für die Täter viel geringer ist als der Schaden. wpHinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort