1. Saarland

Schön und ganz schön frech

Schön und ganz schön frech

Überherrn. Die Chanson-Band "Die Schoenen" präsentieren ihr aktuelles Programm "ganz schoen fraîche" am Freitag, 20. August, auf dem Linslerhof. Ab 19 Uhr unterhält die Band zum zweiten Mal auf dem Hof, nachdem im letzten Jahr 300 Besucher anwesend waren

Überherrn. Die Chanson-Band "Die Schoenen" präsentieren ihr aktuelles Programm "ganz schoen fraîche" am Freitag, 20. August, auf dem Linslerhof. Ab 19 Uhr unterhält die Band zum zweiten Mal auf dem Hof, nachdem im letzten Jahr 300 Besucher anwesend waren. Sie kombinieren in ihrer Musik verschiedene Stilrichtungen und klingen mal beswingt, mal poppig groovend, mal balladenhaft. Die Texte kommen mit Witz, Hintersinn und gelegentlich mit Tiefgang daher und sind meistens auf deutsch. Nur gelegentlich wird auf Französisch gesungen. Die Themen reichen von abgebrannten Kerzen, über Sandburgen, den perfekten Gentleman und kleinen Spatzen bis hin zu Fehlalarm und Glockenschlag. Die Schoenen spielen bereits seit zehn Jahren als Coverband und Schlagzeuger Harald Rech komponiert mittlerweile eigene Lieder für die Band. hbeKarten im Vorverkauf beim Linslerhof und beim Kulturamt Überherrn für zehn Euro. Abendkasse 12 Euro. Weitere Informationen unter der Telefonnummer (0 68 36) 90 91 22.