Schneetief "Petra" bringt den Streudienst auf die Straßen

Saarbrücken. Mit eisiger Fracht rückte Tief "Petra" aus dem Nordwesten an und ließ am Nachmittag die ersten Flocken auf die Region fallen. Auf glatten Fahrbahnen gab es bis zum Abend ein halbes Dutzend Unfälle. Es blieb der Polizei zufolge allerdings bei Sachschäden

 Räumfahrzeuge sorgten wie hier in Schafbrücke dafür, dass ein sicheres Vorwärtskommen möglich war. Foto: Becker&Bredel

Räumfahrzeuge sorgten wie hier in Schafbrücke dafür, dass ein sicheres Vorwärtskommen möglich war. Foto: Becker&Bredel

Saarbrücken. Mit eisiger Fracht rückte Tief "Petra" aus dem Nordwesten an und ließ am Nachmittag die ersten Flocken auf die Region fallen. Auf glatten Fahrbahnen gab es bis zum Abend ein halbes Dutzend Unfälle. Es blieb der Polizei zufolge allerdings bei Sachschäden.

Vom Busverkehr abgeschnitten waren bald die höher gelegenen Stadtteile wie Eschberg, Sonnenberg, Scheidterberg und Bischmisheim. "Unsere Fahrer warten nur ab, bis der Streudienst eintrifft", sagte Sarah Schmitt, die Sprecherin von SaarBahn&Bus (SBB). Der Wintereinbruch wirkte sich Schmidt zufolge am frühen Abend auch auf den Saarbahnverkehr aus. Ein wetterbedingter Unfall habe eine der Bahnen in Riegelsberg aufgehalten. Die Saarbahn sei zwar nicht darin verwickelt gewesen, habe aber wegen der blockierten Strecke nicht weiterfahren können. Die SBB-Sprecherin sagte, es habe deswegen eine 30-minütige Verspätung gegeben. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort