1. Saarland

Schnee und Eis verzögern Entleerung der Mülltonnen

Schnee und Eis verzögern Entleerung der Mülltonnen

Merzig. Im Stadtgebiet von Merzig blieben in den vergangenen Tagen etliche Mülltonnen ungeleert. Grund dafür waren die teils noch immer vorherrschenden schlechten Straßenverhältnisse mit Schnee und Eis. Die Müllfahrzeuge konnten noch nicht alle Straßen wie gewohnt abfahren

Merzig. Im Stadtgebiet von Merzig blieben in den vergangenen Tagen etliche Mülltonnen ungeleert. Grund dafür waren die teils noch immer vorherrschenden schlechten Straßenverhältnisse mit Schnee und Eis. Die Müllfahrzeuge konnten noch nicht alle Straßen wie gewohnt abfahren.Auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung teilte die Stadt Merzig gestern mit, dass der mit der Leerung beauftragte Unternehmer bis einschließlich diesen Freitag unterwegs ist, um noch so viel Müll wie möglich im alten Jahr abzutransportieren.

Es könnte jedoch sein, dass die eine oder andere Tonne dennoch voll stehen bleibt. Alle betroffenen Bürger können sich ab Montag, 3. Januar, beim Bauamt der Stadt Merzig melden, damit auch für diese Haushalte eine annehmbare Lösung gefunden wird. syr

Informationen gibt's unter den Telefonnummern (0 68 61) 8 54 53, 8 54 54 und 8 54 57.