Schnee, Eis und Rücksichtslosigkeit

Schnee, Schnee, Regen, Schnee, Eis, Schnee - in diesem Rhythmus bewegen wir uns zurzeit. Anhalten wird das - glaubt man dem Wetterbericht - auch über die Feiertage. Nun ist es ganz offensichtlich, dass so mancher Autofahrer noch immer nicht gemerkt hat, dass sich das Wetter eher unvorteilhaft darstellt

Schnee, Schnee, Regen, Schnee, Eis, Schnee - in diesem Rhythmus bewegen wir uns zurzeit. Anhalten wird das - glaubt man dem Wetterbericht - auch über die Feiertage. Nun ist es ganz offensichtlich, dass so mancher Autofahrer noch immer nicht gemerkt hat, dass sich das Wetter eher unvorteilhaft darstellt. Donnerstagmorgen in Saarbrückens Innenstadt: Auf der Hochwasserumfahrung versucht eine Autofahrerin, links abzubiegen. Das ist aus gutem Grund verboten - es führt nämlich zu Stau. Die Folge: Hupkonzert, schlechte Laune bei allen Beteiligten schon am frühen Morgen. Fünf Minuten später: Durch die Eisenbahnstraße rast mit geschätzten 80 Kilometern pro Stunde ein fetter BMW mit Münchner Kennzeichen. Folge der gefährlichen Rücksichtslosigkeit: genervte Gesichter der Passanten. Fazit: Langsam sollte es jeder verstanden haben, dass Schnee und Eis umsichtiges Verhalten erfordern. Auf besonders begriffsstutzige Kandidaten sollte bei diesem Wetter die Staatsmacht ein verschärftes Auge werfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort