Schnäppchenjagd in historischem Ambiente von Rodemack

Rodemack. Der Initiativ-Verein von Rodemack in Lothringen organisiert am Sonntag, 9. September, von neun bis 17 Uhr zum 16. Mal seinen traditionellen Trödelmarkt in den Straßen des Dorfes. Der Ort, der auch das kleine lothringische Carcassonne genannt wird und zur Vereinigung der schönsten Dörfer Frankreichs gehört, liegt nur 17 Kilometer vom Dreiländereck in Schengen entfernt

Rodemack. Der Initiativ-Verein von Rodemack in Lothringen organisiert am Sonntag, 9. September, von neun bis 17 Uhr zum 16. Mal seinen traditionellen Trödelmarkt in den Straßen des Dorfes. Der Ort, der auch das kleine lothringische Carcassonne genannt wird und zur Vereinigung der schönsten Dörfer Frankreichs gehört, liegt nur 17 Kilometer vom Dreiländereck in Schengen entfernt. Noch von einer fast vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer umgeben und von den Überresten einer imposanten Festung überragt, bildet er den idealen Rahmen für die zahlreichen Aussteller aus der gesamten Großregion, die sich hier jedes Jahr im September zum Trödelmarkt einfinden.In malerischer Atmosphäre kann sich der Besucher in die Vergangenheit zurückversetzt fühlen. Beim Bummel über den Markt lassen sich der eine oder andere Schatz finden, Raritäten und Antiquitäten entdecken oder auch einfach nützliche Gebrauchsgegenstände für wenig Geld erstehen.

Auch für das leibliche Wohl ist gut gesorgt. Unter anderem wird ab zwölf Uhr auch wieder die schon zur Tradition gewordene hausgemachte "Potée Lorraine", ein deftiger Eintopf aus Lothringen, serviert.

Zwischen 14 und 18 Uhr ist zudem der Park der Festung bei freiem Eintritt geöffnet. phia

Weitere Informationen gibt es unter Tel. (00 33) 3 82 51 26 30 oder Tel. (00 33) 3 82 51 25 50, E-Mail tourisme@rodemack.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort