Schnäppchenjagd auf dem Nenniger Floh- und Trödelmarkt

Nennig. Am Sonntag, 25 September, veranstaltet der Verkehrsverein Nennig seinen 19. internationalen Floh- und Trödelmarkt in Nennig am historischen Marktplatz an der Kirche. Der wohl größte und schönste Floh- und Trödelmarkt im Dreiländereck wird um zehn Uhr traditionell von der frisch gekrönten Moselweinkönigin Eva I

Nennig. Am Sonntag, 25 September, veranstaltet der Verkehrsverein Nennig seinen 19. internationalen Floh- und Trödelmarkt in Nennig am historischen Marktplatz an der Kirche. Der wohl größte und schönste Floh- und Trödelmarkt im Dreiländereck wird um zehn Uhr traditionell von der frisch gekrönten Moselweinkönigin Eva I. und ihrer Prinzessin Cecilia am Brunnenhaus mit der alten Schiffsglocke eingeläutet.Händler aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich, Luxemburg und aus Belgien bieten dem kauffreudigen Publikum ein umfassendes Angebot an Kleinmöbel, Kunst und Kitsch, Münzen, Briefmarken, Postkarten, altem Porzellan, Glas, Büchern und allerlei Krimskram und Nippes.

Prämierte Moselweine

Alles muss alt, antik oder schon mal gebraucht sein. Schnäppchen sind hier immer möglich, da viele Bürger zum letzten Sonntag im September ihre Keller und Speicher nach Antikem oder Altem durchforsten.

Die hervorragenden und vielfach prämierten saarländischen Moselweine, die hier ausgeschenkt werden, versetzen die Besucher in eine lockere und heitere Stimmung, die sich auch beim Handeln und Kaufen positiv niederschlägt. Zwischen den plätschernden Brunnen und in den engen Gässchen rund um den Marktplatz herrscht jedes Jahr wieder eine ganz besondere Atmosphäre. ako

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort