Urteil Schmuckräuber nach 17 Jahren verurteilt

Saarbrücken · Ein Juwelierräuber ist vom Saarbrücker Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das berichtet der SR. Der 50-Jährige hatte im April 2001 ein Juweliergeschäft an der Berliner Promenade in Saarbrücken überfallen, vermutlich mit drei Komplizen.

 17 Jahre nach seinem Überfall auf ein Juweiliergeschäft in Saarbrücken ist ein 50-Jähriger zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

17 Jahre nach seinem Überfall auf ein Juweiliergeschäft in Saarbrücken ist ein 50-Jähriger zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Die Täter hatten die Angestellten mit Waffen bedroht und Uhren im Wert von rund 200 000 Euro gestohlen. Er habe sich des schweren Raubs schuldig gemacht, urteilte das Gericht. Die Ermittler waren ihm erst im vergangenen Jahr auf die Spur gekommen, als sein genetischer Fingerabdruck bei Diebstählen in Bayern und Baden-Württemberg auftauchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort