Schmitz ist der klare Chef in seiner Gewichtsklasse

Saarlouis/Dillingen. Bei den Judo-Landesmeisterschaften der U17 und U20 in Merzig haben die Kämpfer aus dem Kreis Saarlouis durch die Bank eine gute Figur abgegeben. Vor allem die Clubs aus Saarlouis und Dillingen konnten mehrere Erfolge feiern. Vom Budo-Club Dillingen schafften alle fünf Kämpfer den Sprung auf das Sieger-Podest

Saarlouis/Dillingen. Bei den Judo-Landesmeisterschaften der U17 und U20 in Merzig haben die Kämpfer aus dem Kreis Saarlouis durch die Bank eine gute Figur abgegeben. Vor allem die Clubs aus Saarlouis und Dillingen konnten mehrere Erfolge feiern. Vom Budo-Club Dillingen schafften alle fünf Kämpfer den Sprung auf das Sieger-Podest. Bei der weiblichen U17 wurden Ülkü Sena Aslan (Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm), Daniela Kappes (bis 48 Kilo) und Carina Rakowski (bis 52 Kilo) jeweils Dritte. Für alle war es der erste Start in dieser Altersklasse. Samuel Jakob belegte bei den Jungs der U17 in der Klasse bis 60 Kilo nach einem umstrittenen Kampfrichterurteil im Finalkampf den zweiten Platz. Sergej Schmitz zeigte bei der U20, dass er in der Klasse bis 60 Kilo der Chef ist. Er bezwang im Finale seinen Gegner mit einem Ippon (ganzer Punkt).Gleich zwei Titel erkämpfte sich Miriam Hauck vom JC Saarlouis. Sie schaffte das Kunststück, sowohl bei der U17 als auch bei der U20 den Titel in der Klasse bis 48 Kilo zu holen. Zudem wurde Lea Schmitt bei der U20 in der Klasse über 78 Kilo Meisterin.

Weitere Medaillen gingen an die Saarlouiser Tom Zahlbach (Dritter bei der U17 bis 46 Kilo), Christopher und Raphael Breder (Zweiter und Dritter in der Klasse bis 73 Kilo), Jonas Schmitt (Zweiter bis 81 Kilo), Frederik Schmidt (Dritter bis 81 Kilo), Jonathan Buhl (Dritter bis 66 Kilo) sowie an Michelle Bous, die bei der U17 und U20 jeweils Zweite in der Klasse bis 63 Kilo wurde. Bronze ging zudem an die Wallerfangerin Laura Bayard (U17, bis 63 Kilo).

Alle genannten Kämpfer haben sich für die südwestdeutschen Meisterschaften am 11. und 12. Februar in Heusweiler qualifiziert. red

Foto:Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort