1. Saarland

Schmierereien beschäftigen Sulzbacher Polizei

Schmierereien beschäftigen Sulzbacher Polizei

Sulzbach. Am Wochenende kam es vermehrt zu Anzeigen wegen Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Sulzbacher Innenstadt. Betroffen war der Bereich Wilhelmstraße, Gutenbergstraße und Sulzbachtalstraße, teilte die Polizei weiter mit. Am Freitag wurde zunächst ein Einbruch in der Sulzbachtalstraße gemeldet

Sulzbach. Am Wochenende kam es vermehrt zu Anzeigen wegen Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Sulzbacher Innenstadt. Betroffen war der Bereich Wilhelmstraße, Gutenbergstraße und Sulzbachtalstraße, teilte die Polizei weiter mit. Am Freitag wurde zunächst ein Einbruch in der Sulzbachtalstraße gemeldet. Im Flur des Hauses wurden Graffiti-Schriftzüge und Schmierereien festgestellt, unter anderem ein verfassungswidriges Zeichen. Ob der Einbruch mit den Sachbeschädigungen durch Graffiti in Zusammenhang steht, muss noch geklärt werden. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchsdiebstahl, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung durch Graffiti. red

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 68 97) 93 30.