Schmelzender Schnee durchnässt Wohnung am Holzer Platz

Holz. Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zum Holzer Platz in Holz gerufen. Aus einer derzeit unbelegten Wohnung im 2. Stock eines Hauses floss Wasser in die Wohnung darunter, so dass deren Decke erheblich beschädigt wurde. Zunächst ging man von einem Rohrbruch aus

Holz. Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zum Holzer Platz in Holz gerufen. Aus einer derzeit unbelegten Wohnung im 2. Stock eines Hauses floss Wasser in die Wohnung darunter, so dass deren Decke erheblich beschädigt wurde. Zunächst ging man von einem Rohrbruch aus. Da durch die abgeschlossene Sicherheitstür die obere Wohnung nicht betreten werden konnte, stieg ein Feuerwehrmann mit Hilfe der Drehleiter in die Wohnung ein, nachdem er zunächst ein Fenster hatte einschlagen müssen. Es stellte sich bei näherer Betrachtung aber heraus, dass enorme Schneemassen auf dem Balkon geschmolzen waren und sich das Wasser unter der Balkontür hindurch ins Haus und in die Decke gedrückt hatte. Der Schaden wurde auf mehrere 1000 Euro geschätzt. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort