Schlichtung statt Gerichtstermin

Homburg. Der Schiedsmann Manfred Schneider hat seine nächste Sprechstunde am Mittwoch, 30. Mai, von elf bis zwölf Uhr in Zimmer 206 im Rathaus der Stadtverwaltung Homburg. Die Schiedspersonen haben die Aufgabe, in bestimmten Strafsachen und bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten schlichtend zwischen den zerstrittenen Parteien tätig zu werden

Homburg. Der Schiedsmann Manfred Schneider hat seine nächste Sprechstunde am Mittwoch, 30. Mai, von elf bis zwölf Uhr in Zimmer 206 im Rathaus der Stadtverwaltung Homburg. Die Schiedspersonen haben die Aufgabe, in bestimmten Strafsachen und bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten schlichtend zwischen den zerstrittenen Parteien tätig zu werden. Dadurch soll erreicht werden, den Streit beizulegen, ohne gleich einen Richter zu bemühen. Diese Art der Konfliktlösung spart den Beteiligten nicht nur viel Zeit, Geld und Nerven, sondern kann - besonders in Nachbarschaftsstreitigkeiten - für das weitere Zusammenleben von großem Vorteil sein. redWeitere Infos unter Telefon (0 68 41) 10 12 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort