Schleppi ist nicht zu schlagen

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV Limbach sorgen weiterhin regional und über die Landesgrenzen hinaus für positive Schlagzeilen. So errang Christian Schleppi am vergangenen Sonntag bei den Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken erstmals in seiner Laufbahn den Titel im Herren-Einzel

 Christian Schleppi (links) ist momentan gut in Form. Der 33-jährige Tischtennisspieler des TV Limbach wurde am Sonntag Einzel-Saarlandmeister und führt mit dem Team die Oberliga an. Foto: holzhauser

Christian Schleppi (links) ist momentan gut in Form. Der 33-jährige Tischtennisspieler des TV Limbach wurde am Sonntag Einzel-Saarlandmeister und führt mit dem Team die Oberliga an. Foto: holzhauser

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV Limbach sorgen weiterhin regional und über die Landesgrenzen hinaus für positive Schlagzeilen. So errang Christian Schleppi am vergangenen Sonntag bei den Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken erstmals in seiner Laufbahn den Titel im Herren-Einzel. Nachdem der Altstadter im Trikot des TV Limbach bereits die Jahresrangliste 2011/12 gewinnen konnte, setzte er nun ein weiteres Ausrufezeichen. Im Halbfinale hatte sich der 33-Jährige im Duell zweier Routiniers hauchdünn gegen Christoph Brubach von den TTF Besseringen durchgesetzt. Im letzten und alles entscheidenden siebten Satz bezwang Schleppi seinen Konkurrenten denkbar knapp mit 11:9. Die Zuschauer sahen dabei ein hochklassiges Spiel.Im Finale war dann der TVL-Akteur im Duell mit Philipp Mostowys vom Zweitliga-Team des 1. FC Saarbrücken-Tischtennis klarer Außenseiter, aber Schleppi zeigte sich auf den Punkt topfit und konnte sowohl kämpferisch als auch spielerisch vollauf überzeugen. So musste sich Mostowys völlig überraschend mit 0:4 Sätzen geschlagen geben. Unter dem großen Beifall der zahlreichen Zuschauer nahm Christian Schleppi aus den Händen von Sportwart Kornel Adams und Präsident Hubert Friedrich den Siegespokal entgegen.

Aber auch die weiteren Limbacher Teilnehmer konnten überzeugen. So wurde Marco Schmitt an der Seite von Schleppi im Herren-Doppel Dritter. Da Rang drei nicht mehr ausgespielt wurde, ging auch an das zweite TVL-Duo Christoph Wagner/Andreas Huber eine Bronzemedaille. Schmitt schied im Einzel-Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Mostowys trotz einer 2:1-Satzführung und 10:9 im vierten Durchgang noch mit 2:4 aus. Tobias Walch und Huber erreichten jeweils das Achtelfinale, Uli Klicker musste sich in der zweiten Runde nur knapp mit 3:4 gegen Zweitligaakteur Pascal Naumann vom 1. FC Saarbrücken-Tischtennis geschlagen geben und Thomas Schimek unterlag trotz guter Leistung dem vielfachen Saarlandmeister Andreas Koch von den TTF Besseringen.

Auch in der Meisterschaftsrunde der Oberliga Pfalz/Saarland läuft es für den TV Limbach weiterhin rund. Das Team um Spielertrainer Schmitt siegte am Samstagabend beim Tabellenfünften TTV Albersweiler souverän mit 9:4. Nach dem Gewinn der drei Eröffnungsdoppel machten im Einzel Schleppi (2), Schmitt (2), Huber und Walch den Sieg perfekt. Damit hat der TVL nun 24:0 Punkte auf dem Konto und kann den Meisterschaftssekt bereits langsam kaltstellen.

Einziger ernsthafter Verfolger bleibt der TTC Wehrden mit 19:5 Zählern. Beide Mannschaften treffen am Samstag, 17. März, um 16 Uhr in der Limbacher Schulturnhalle aufeinander. Zunächst empfängt der TVL jedoch am Samstag, 4. Februar, um 16 Uhr an gleicher Stätte den Tabellenachten TTC Kerpen Illingen, gegen den es in der Hinrunde einen deutlichen 9:1-Erfolg gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort