Schlemmer torhungrig: FV Eppelborn gewinnt Lebacher Hallenturnier

Lebach · „Schlemmer ist ein Star, Schlemmer ist ein Star“, sangen die Fußballer des FV Eppelborn lachend nach der Siegerehrung des vom FV Lebach ausgerichteten Qualifikationsturniers zum Hallenmasters. Mit einem 3:0 gegen den gastgebenden Ligakonkurrenten FV Lebach hatte der Saarlandligist am vergangenen Freitagabend seinen zweiten Turniersieg in diesem Winter gefeiert.

 Eppelborns Jens Schlemmer (l.) schoss beim Lebacher Turnier elf Tore. Im Finale erzielte er alle drei Treffer. Hier zieht er im Halbfinale gegen Bübingen ab. Foto: sem

Eppelborns Jens Schlemmer (l.) schoss beim Lebacher Turnier elf Tore. Im Finale erzielte er alle drei Treffer. Hier zieht er im Halbfinale gegen Bübingen ab. Foto: sem

Foto: sem

Vor allem dank Schlemmer. Der erzielte im Endspiel nämlich drei seiner insgesamt elf Turnier-Tore. Zunächst hatte der Angreifer Eppelborn in der sechsten Minute mit einem Schuss ins lange Eck in Führung gebracht. Nach einer Hacken-Vorlage von Mario Valtchev gelang ihm auch der vorentscheidende zweite Treffer, ehe er kurz vor Schluss mit dem 3:0 den Sack endgültig zumachte.

SVE II in der Zwischenrunde raus

"Ich denke wir haben verdient gewonnen, weil wir im gesamten Turnierverlauf nur ein schlechtes Spiel gemacht haben", meinte Schlemmer. Das war in der Zwischenrunde. Ausgerechnet gegen den späteren Finalgegner Lebach unterlag der FVE dort mit 1:3. Überraschend in der Vorrunde musste sich der Masters-Finalist 2013, die FSG Schmelz-Limbach, verabschieden. In der Zwischenrunde war für den einzigen Oberligisten im Teilnehmerfeld, die SV Elversberg II, Schluss. Die SVE II war allerdings auch ausnahmslos mit A-Jugendlichen angetreten. Das erste Halbfinale hatten die Eppelborner mit 2:0 gegen den SV Bübingen gewonnen. Im zweiten Semifinale setzte sich Lebach mit 1:0 gegen den überraschend unter die letzten vier vorgedrungenen Landesliga-Tabellenführer SV Landsweiler durch. Der SVL musste sich im Spiel um Platz drei Bübingen mit 0:4 geschlagen geben.

An beiden Turniertagen sahen insgesamt 700 Zuschauer das Turnier in der Lebacher Großsporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort