Schlafzimmertiere im Bilderbuch

Saarbrücken. Es gibt wunderbare neue Bilderbücher. Einige wenige stellen wir hier vor. In zwei Wochen, am 10. Dezember, gibt es eine weitere Kinderbuchseite mit noch mehr Lesetipps. Ab vier Jahre. Tobias Krejtschi: Wie der Kiwi seine Flügel verlor. Peter Hammer Verlag, 24 Seiten, 14,90 Euro. Ein außergewöhnliches Buch, ein echter "Hingucker"

 Großartig illustriert: Wie der Kiwi seine Flügel verlor._Foto: Verlag

Großartig illustriert: Wie der Kiwi seine Flügel verlor._Foto: Verlag

Saarbrücken. Es gibt wunderbare neue Bilderbücher. Einige wenige stellen wir hier vor. In zwei Wochen, am 10. Dezember, gibt es eine weitere Kinderbuchseite mit noch mehr Lesetipps. Ab vier Jahre. Tobias Krejtschi: Wie der Kiwi seine Flügel verlor. Peter Hammer Verlag, 24 Seiten, 14,90 Euro.

Ein außergewöhnliches Buch, ein echter "Hingucker". In seinen Illustrationen hat sich der junge Bilderbuchkünstler von den kunstvollen Körpermalereien der Maori inspirieren lassen. Mit tollen Bildern voll hintergründigem Witz erzählt er die Sage, warum der Kiwi zum Wappentier Neuseelands wurde.

Ab etwa vier Jahre. Claude Ponti: Das schönste Tal der Welt. Moritz, 48 Seiten, 14,95 Euro.

Dieses Buch ist ein Klassiker, den der kleine, feine Moritz-Verlag dankenswerterweise neu aufgelegt hat. Claude Ponti schafft hier eine wunderschöne Phantasiewelt, bevölkert von sanften, freundlichen Wesen: den Twims. Wer gemeinsam mit seinem Kind in diesem Buch einen Kopfspaziergang macht, der mag am liebsten dort bleiben. Garantiert.

Ab vier Jahre. Loes Riphagen: Schlafzimmertiere. Gerstenberg Verlag, 40 Seiten, 9,95 Euro.

Großer Spaß zu einem kleinen Preis. Wer sich immer schon gefragt hat, wer ihm denn nachts immer die Knoten ins Haar und die Knitter ins Gesicht macht, der freut sich, in diesem Buch endlich das Drömel, den Oberschnurz, den Pürzelschubs und ihre Freunde kennen zu lernen. Da macht das Vorlesen Spaß. bre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort