Schlägerei mit Verletzten am Rande eines Festes

Püttlingen. Zu einer Schlägerei, die in Püttlingen vor dem Haupteingang der Sportanlage Jungenwald stattfand, wurde die Polizei in der Nacht zum Samstag gegen 0.30 Uhr gerufen. Hier feierte der FV 08 Püttlingen sein 100-jähriges Bestehen

Püttlingen. Zu einer Schlägerei, die in Püttlingen vor dem Haupteingang der Sportanlage Jungenwald stattfand, wurde die Polizei in der Nacht zum Samstag gegen 0.30 Uhr gerufen. Hier feierte der FV 08 Püttlingen sein 100-jähriges Bestehen. An der Schlägerei beteiligt war die so genannte Püttlinger Bahnhofscrew, junge Leute, die sich so nennen und schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren. Der Fußballverein selbst hatte Ordner organisiert, die die Randalierer von ihrem Geschehen abhalten wollten, dabei aber selbst angegriffen und verletzt wurden, teilt die Polizei mit. Einer der Ordner kam mit einer Platzwunde am Kopf zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, weil ihm ein bislang unbekannter Täter eine Flasche an die linke Kopfseite geschlagen hatte. Insgesamt konnte die Polizeiinspektion in Heusweiler, die von der Völklinger Inspektion mit vier Mann und einem Hundeführer unterstützt wurde, vier Täter ermitteln. Ein 23-Jähriger leistete Widerstand gegen einen Völklinger Beamten, und ein 22-Jähriger aus Püttlingen, der im Beisein der Polizei am Rande der Menschenmenge eine Person angreifen wollte, wurde gefesselt und in polizeilichen Gewahrsam genommen. Durchweg seien die Täter betrunken gewesen. Der 22-Jährige hatte laut Alkotest 1,4 Promille Alkohol im Blut. hel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort