1. Saarland

Schillerstraße: Arbeiten an Brücke dauern noch bis Mitte Februar

Schillerstraße: Arbeiten an Brücke dauern noch bis Mitte Februar

Merzig. Seit Monaten ist die Schillerstraße in Merzig nicht passierbar, kann bis zur Brücke über den Ritzerbach von beiden Richtungen her nur als Sackgasse befahren werden. Dort wird seit August 2011 das marode Brückenbauwerk erneuert. Ursprünglich sollte das Bauvorhaben bis Ende 2011 abgeschlossen sein. Doch immer noch laufen die Arbeiten, ist die Straße gesperrt

Merzig. Seit Monaten ist die Schillerstraße in Merzig nicht passierbar, kann bis zur Brücke über den Ritzerbach von beiden Richtungen her nur als Sackgasse befahren werden. Dort wird seit August 2011 das marode Brückenbauwerk erneuert. Ursprünglich sollte das Bauvorhaben bis Ende 2011 abgeschlossen sein. Doch immer noch laufen die Arbeiten, ist die Straße gesperrt.Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage der SZ erklärte, soll die Erneuerung der Brücke bis Mitte Februar abgeschlossen sein. Die Ursache dafür, dass die Maßnahme nicht bis zum Jahresende abgeschlossen werden konnte, waren laut Mitteilung aus dem Rathaus "anfängliche Verzögerungen, die durch schwierige und unvorhergesehene Untergrundverhältnisse im Bereich der Widerlager eingetreten sind, und ein um drei Wochen verzögerter Baubeginn". Dieser sei bedingt gewesen durch die damals nicht abgeschlossene Sanierung der Straßendecke in der Losheimer Straße, die im Juli/August 2011 vom Landesbetrieb für Straßenbau erledigt worden war. cbe