Schilda? Nein, alte Schilder!

Dudweiler. Das neue "Handyparken" in Saarbrücken hat Verärgerung ausgelöst. Die Landeshauptstadt wechselte kürzlich den Anbieter für diesen Service, mit dem es möglich ist, per Handy seine Parkgebühren zu entrichten (wir berichteten)

 Neuer Anbieter, alte Telefonnummer: Handyparkern macht man es in Dudweiler nicht einfach, einen Parkschein zu ziehen. Foto: Erwin Backes

Neuer Anbieter, alte Telefonnummer: Handyparkern macht man es in Dudweiler nicht einfach, einen Parkschein zu ziehen. Foto: Erwin Backes

Dudweiler. Das neue "Handyparken" in Saarbrücken hat Verärgerung ausgelöst. Die Landeshauptstadt wechselte kürzlich den Anbieter für diesen Service, mit dem es möglich ist, per Handy seine Parkgebühren zu entrichten (wir berichteten). Musste man sich früher registrieren lassen, um dann mit einem gebührenfreien Anruf sein Parkticket zu lösen, ist das heute nur noch mit einer kostenpflichtigen SMS möglich. Zudem kann die Parkdauer nicht mehr minutengenau abgerechnet werden. Die Stadt argumentiert, dass nun die Handyparker mit denen gleichgestellt seien, die ihren Parkschein am Automaten ziehen. Die Kritiker aber sehen in der Maßnahme den Versuch, mehr Geld in die Stadtkasse zu spülen. Wer jedoch in Dudweiler sein Ticket mit dem Handy bezahlen möchte, vermisst ein entsprechendes Hinweisschild mit der Telefonnummer des neuen Anbieters, wie ein Foto des Leser-Reporters Erwin Backes - aufgenommen am 5. Januar - an der Post in der Saarbrücker Straße beweist. Er moniert: "Auch am Tag 5 nach der Umstellung auf den neuen Anbieter fürs Handyparken stehen in Dudweiler noch die alten Hinweisschilder mit der Rufnummer des alten Anbieters. Auch auf dem Parkautomat sind noch die alten Plaketten aufgeklebt. Wenn eine solche Maßnahme durchgeführt wird, sollte die Stadt auch die richtigen Schilder anbringen." dla

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