1. Saarland

Schiedsmann-Wahl erneut vertagt

Schiedsmann-Wahl erneut vertagt

Bous. "Da ich den Herrn nicht kenne, kann ich den Herrn nicht wählen", kritisierte Peter Becka, Linke, am vergangenen Donnerstag. Da sollte erneut der Schiedsmann der Gemeinde Bous vom Rat bestimmt werden. Ein "dringender Termin" habe dessen Anwesenheit verhindert, sagte Bürgermeister Stefan Louis

Bous. "Da ich den Herrn nicht kenne, kann ich den Herrn nicht wählen", kritisierte Peter Becka, Linke, am vergangenen Donnerstag. Da sollte erneut der Schiedsmann der Gemeinde Bous vom Rat bestimmt werden. Ein "dringender Termin" habe dessen Anwesenheit verhindert, sagte Bürgermeister Stefan Louis. Konsequent stellte Becka, wie bereits in der Ratssitzung im April, wieder den Antrag, die Wahl des Bouser Schiedsmanns zu vertagen. Dem stimmten die Fraktionen bei einem Nein der FWG zu.Dagegen gab es zu den restlichen Punkten der Tagesordnung schnelle und einstimmige Beschlüsse. Der geänderte Bauantrag der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken, cts, sieht jetzt 57 statt ursprünglich 60 stationäre Pflegeplätze vor. Die Zahl der Kurzzeitpflegeplätze bleibt weiterhin bei zwölf. Dem geänderten Bauantrag stimmte der Rat geschlossen zu.

Zum Bebauungsplan "Wohngebiet Am Knausholz-Schacht" in Elm erteilte der Gemeinderat sein Einvernehmen. Ebenso dem Raumordnungsverfahren der Stadt Völklingen zum Einkaufszentrum im Bereich "Innenstadtdreieck". az