Schiedsmänner für Heusweiler Ortsteile

HeusweilerSchiedsmänner für Heusweiler Ortsteile Einstimmig hat der Heusweiler Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Schiedsmänner für die Ortsteile Holz, Kutzhof und Wahlschied gewählt. Schiedsmann in Holz bleibt Otmar Schwarz, der dieses Amt bereits seit 30 Jahren ausübt. Wiedergewählt wurde auch der Wahlschieder Schiedsmann Eberhard Schiff

Heusweiler

Schiedsmänner für Heusweiler Ortsteile

Einstimmig hat der Heusweiler Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Schiedsmänner für die Ortsteile Holz, Kutzhof und Wahlschied gewählt. Schiedsmann in Holz bleibt Otmar Schwarz, der dieses Amt bereits seit 30 Jahren ausübt. Wiedergewählt wurde auch der Wahlschieder Schiedsmann Eberhard Schiff. Neuer Schiedsmann für Kutzhof wird Ralph Scherer sein. Er tritt die Nachfolge von Armin Krämer an, der nicht mehr kandidierte. Vorgeschlagen wurden die drei Bewerber von den jeweiligen Ortsräten. dg

Obersalbach

"Töpfeverkäufer" geriet an Polizeibeamten

Gestern berichteten wir von einem Mann, der aus einem Wagen mit niederländischem Kennzeichen einem Völklinger minderwertige Töpfe als angeblich hochwertige Töpfe angedreht hatte. Mit ähnlicher Masche versuchte es nun gestern gegen 14.15 Uhr ein Mann in der Schwarzenholzer Straße in Obersalbach, diesmal aus einem Wagen mit deutschem Kennzeichen. Allerdings war der Mann, den der "Töpfeverkäufer" ansprach, ein Polizeibeamter, der dort privat und in Zivil unterwegs war. Als der Polizeibeamte seinen Dienstausweis holen wollte, machte sich der zwielichtige Händler aus dem Staub. mr

Püttlingen

Teurer Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Zu einem Auffahrunfall kam es gestern, kurz nach 12 Uhr, in der Püttlinger Bahnhofstraße, berichtet die Polizei. Ein Nissan-Kombi musste an einer roten Ampel halten, der nachfolgende 55-jährige Fahrer eines VW-Scharan fuhr aus Unachtsamkeit auf. Die 35-jährige Nissan-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden, so die vorläufige Schätzung, beträgt an jedem Wagen etwa je 2500 Euro. mr

Holz

Holz ist wieder

ein Kaiserreich

Mit großem Programm wurde an der Holzer Grundschule ein Lesefest gefeiert. Dabei wurde unter den Lesekönigen auch der Lesekaiser der Erich-Kästner-Schule gekürt. > Seite C 3

Kultur regional

"Cum tempore": Neue CD der "Schoenen"

Musik, wie sie das Leben schreibt: Die Saarbrücker Chanson-Band "Die Schoenen" (Foto: Ver) um Frontfrau Anne Schoenen hat mit Cum tempore eine neue CD auf den Markt gebracht. Die meisten Titel schrieb Schlagzeuger Harald Rech. > Seite C 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort