Schicke Kleider, die man nicht überall findet

Losheim. "Modisch-lässig-festlich" - das ist das Motto von "Rita Moden", dem Fachgeschäft für Damenoberbekleidung in Losheim. Seit 40 Jahren findet die modebewusste Kundin hier für jeden Anlass das passende Outfit. Gegründet wurde das Unternehmen am 1. April 1972 von Marita Eichmann in Merzig. "Ich habe mir damals einen Traum erfüllt", erzählt sie

 Nicole Müller-Eichmann (links) und Marita Eichmann. Foto: Solander

Nicole Müller-Eichmann (links) und Marita Eichmann. Foto: Solander

Losheim. "Modisch-lässig-festlich" - das ist das Motto von "Rita Moden", dem Fachgeschäft für Damenoberbekleidung in Losheim. Seit 40 Jahren findet die modebewusste Kundin hier für jeden Anlass das passende Outfit. Gegründet wurde das Unternehmen am 1. April 1972 von Marita Eichmann in Merzig. "Ich habe mir damals einen Traum erfüllt", erzählt sie. Zunächst waren es Dessous und Bademoden, 1978 kam dann die Damenoberbekleidung hinzu. 1988 erfolgte der Umzug in größere Räumlichkeiten. Im Jahre 2006 übernahm Tochter Nicole Müller-Eichmann das Geschäft.Seit dem 25. April 2008 ist das Modehaus in der Trierer Straße im Ortskern von Losheim am See zu finden. "Der Mietvertrag für das Ladenlokal in der Merziger Poststraße wurde nicht verlängert", erläutert Nicole Müller-Eichmann den Umzug. "Viele Kundinnen sind uns treu geblieben, aber es sind auch neue hinzugekommen", sagt sie.

Die Geschäftsinhaberin ist mit der Mode groß geworden. "Mode ist mein Leben. Ich bin damit aufgewachsen", erklärt sie ihre Leidenschaft. Nach der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolvierte sie ein Studium an der Textilfachschule in Nagold mit Abschluss zum Textilbetriebswirt BTE. Bevor sie das Geschäft ihrer Mutter übernahm, arbeitete sie in verschiedenen leitenden Positionen in großen Modehäusern.

Ob Basics wie Jeans für den Tag, Tops und Shirts in vielen Farben, über Business-Kleidung bis zur festlichen Mode für viele Anlässe: Rita Moden bietet ausgefallene Mode in den Größen 36-48. Der Bereich Dessous läuft gerade aus. "Wir bieten besondere Mode, die man nicht überall findet. Unsere Kundinnen wissen die persönliche und fachlich kompetente Beratung sehr zu schätzen", sagt Müller-Eichmann. Abgerundet wird das Angebot durch passende Accessoires wie Gürtel, Modeschmuck und Taschen. rso

rita-boutique.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort