Scherschel darf nicht in Arbeitsgruppe für Transparenz mitwirken

Völklingen. Gerhard Scherschel, langjähriger Vorsitzender der CDU-Fraktion im Völklinger Stadtrat, darf nicht als Bürgervertreter in einer Arbeitsgruppe für Kontrolle und Transparenz bei den Stadtwerken mitwirken. Scherschel hatte sich wie drei andere Bürger beworben. Doch dann hatte der Hauptausschuss des Stadtrates laut Verwaltung befunden, dass frühere Mandatsträger nicht in Frage kämen

Völklingen. Gerhard Scherschel, langjähriger Vorsitzender der CDU-Fraktion im Völklinger Stadtrat, darf nicht als Bürgervertreter in einer Arbeitsgruppe für Kontrolle und Transparenz bei den Stadtwerken mitwirken. Scherschel hatte sich wie drei andere Bürger beworben. Doch dann hatte der Hauptausschuss des Stadtrates laut Verwaltung befunden, dass frühere Mandatsträger nicht in Frage kämen. Die CDU hatte an dieser Abstimmung nicht teilgenommen. Der Stadtrat soll nun am heutigen Mittwoch (18 Uhr, Sitzungssaal Neues Rathaus) über die Bildung der Arbeitsgruppe entscheiden. Scherschel hatte im Zusammenhang mit der Tantiemen-Affäre Oberbürgermeister Klaus Lorig kritisiert (die SZ berichtete). er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort