Schengen-Lyzeum feiert heute mit einem Popkonzert

Perl. Noch einmal lassen es Lehrer, Schüler und Eltern am Schengen-Lyzeum kräftig krachen. Zum Abschluss der Festwoche, mit der die Einweihung des Neubaus gefeiert wird, steigt am heutigen Donnerstag, 7. Juli, 18.30 bis 22 Uhr, ein Popkonzert. In Zusammenarbeit mit Abicomet wird Livemusik im Innenhof der Schule zu hören sein. Ein Diskjockey wurde ebenfalls angeheuert

Perl. Noch einmal lassen es Lehrer, Schüler und Eltern am Schengen-Lyzeum kräftig krachen. Zum Abschluss der Festwoche, mit der die Einweihung des Neubaus gefeiert wird, steigt am heutigen Donnerstag, 7. Juli, 18.30 bis 22 Uhr, ein Popkonzert. In Zusammenarbeit mit Abicomet wird Livemusik im Innenhof der Schule zu hören sein. Ein Diskjockey wurde ebenfalls angeheuert.Zwei Einweihungen standen beim Start des Fest-Marathons am vergangenen Freitag auf dem Plan: Morgens nahmen die Schüler ihre neue Schule in Besitz. Dabei wurde die offizielle Schulpartnerschaft zwischen dem Gymnasium in Gliwice (deutsch: Gleiwitz) und der binationalen Ganztagsschule unterzeichnet. Der Nachmittag war dem offiziellen Festakt vorbehalten. "Es wird nicht alle Tage ein Gebäude für 25 Millionen Euro eingeweiht", kommentierte Schulleiter Volker Staudt die einwöchige Feier. Am Freitag dann geht es in die wohlverdienten Ferien. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort