Schausteller jagen Luftgewehr-Diebe auf Kirmes in St. Ingbert

St Ingbert · Zwei junge Männer haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in St. Ingbert versucht, auf der Kirmes zwei Luftgewehre zu stehlen.

Quasi im Vorbeigehen hätten sie die Gewehre, die auf dem Tresen des Schießstandes lagen, ergriffen und seien damit geflüchtet, berichtete gestern die Polizei. Einige Schausteller hätten die Täter verfolgt und einen kurze Zeit später gestellt. Dabei wurden die Schausteller offenbar handgreiflich, so dass der mutmaßliche Täter Verletzungen davon trug. Der zweite Mann konnte demnach flüchten, warf das gestohlene Gewehr jedoch weg. Dieses wurde gefunden. Es war nur leicht beschädigt. Beide Gewehre hätten einen Gesamtwert von circa 6000 Euro, teilte die Polizei mit.

Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort