Schauriges Spektakel mit Hexen und Vampiren

Mettlach. Hexen, Geister und Vampire gaben sich ein Stelldichein auf Burg Montclair. Das Kinderhalloween fand zum dritten Mal auf der Burg in Mettlach statt. Das schaurige Spektakel, veranstaltet von der Burggastronomie in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Merzig-Wadern, hatte trotz der kühlen Temperaturen viel Zulauf

Mettlach. Hexen, Geister und Vampire gaben sich ein Stelldichein auf Burg Montclair. Das Kinderhalloween fand zum dritten Mal auf der Burg in Mettlach statt. Das schaurige Spektakel, veranstaltet von der Burggastronomie in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Merzig-Wadern, hatte trotz der kühlen Temperaturen viel Zulauf.Die kleinen Hexen, Geister und Vampire erwartete ein vielseitiges Programm. Das Burggespenst führte die Kinder durch das alte Gemäuer der Burg, und im düsteren Burgkeller erzählte das Burgfräulein Griseline alte Sagen. Im Burghof konnte man sein Glück am Glücksrad versuchen und tolle Preise gewinnen. Wem noch das passende Grusel-Make-up fehlte, konnte sich vor Ort schminken lassen. Stärkung gab es in Form von gruseligen Gerichten aus der Burgküche. Auch der heiße Glühwein und der "Schrumpel-Punsch"(heißes Apfelteegetränk) waren wegen den niedrigen Temperaturen sehr beliebt. In der warmen Kaminstube konnten die "kleinen Monster" Tontöpfe mit Gesichtern und Haaren verzieren und bunte Windlichter basteln.

David Thielen aus Wahlen ist zum dritten Mal mit seiner siebenjährigen Tochter Hailey bei der Veranstaltung "Kinderhalloween": "Ich mag die Atmosphäre hier. Toll finde ich die Geschichtenerzählerin im Burgmuseum. Am Ende der Veranstaltung machten sich alle mit Fackeln und Windlichternauf den Rückweg zum Parkplatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort