Schaumbergbad wegen vermeintlichen Brandes evakuiert

Tholey · Wegen eines Fehlalarms ist das Schaumbergbad Tholey gestern Mittag evakuiert worden. Gegen 13.45 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im Umkleidebereich Alarm geschlagen. Daraufhin wurde das Bad, in dem sich zu dem Zeitpunkt etwa 1500 Gäste befanden, geräumt. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte mit 60 Leute an

 Fehlalarm: Etwa 1500 Menschen wurden aus dem Schaumbergbad evakuiert. Foto: Schäfer

Fehlalarm: Etwa 1500 Menschen wurden aus dem Schaumbergbad evakuiert. Foto: Schäfer

Tholey. Wegen eines Fehlalarms ist das Schaumbergbad Tholey gestern Mittag evakuiert worden. Gegen 13.45 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im Umkleidebereich Alarm geschlagen. Daraufhin wurde das Bad, in dem sich zu dem Zeitpunkt etwa 1500 Gäste befanden, geräumt. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte mit 60 Leute an. Die Feuerwehrleute fanden jedoch im ganzen Gebäudekomplex keinen Brandherd, das Ganze stellte sich als Fehlalarm heraus. So konnten die Badegäste nach rund 30 Minuten wieder ins Bad zurückkehren.Die Feuerwehr lobte die ruhig und diszipliniert verlaufene Evakuierung, bei der keine Panik unter den Gästen ausgebrochen sei. "Dies ist auch ein Verdienst der Mitarbeiter, welche klare und unmissverständliche Verhaltensanweisungen gaben", sagte Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. Die Feuerwehr habe die Gäste zudem immer wieder per Lautsprecher über die Lage informiert.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Theley, Tholey, Bergweiler, Hasborn-Dautweiler, die Polizei und der Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes. uo/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort