Schaumberg-Prims verspielt in Überzahl eine 5:1-Führung

Primstal · Ganz bittere Niederlage für die A-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims in der Regionalliga: Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Alt verlor beim bisherigen Schlusslicht FSV Offenbach/Queich trotz einer 5:1-Führung und Überzahl noch mit 5:6. Lukas Pabst, der zwei Elfmeter verwandelte, Pascal Limke und Lukas Werner brachten die JFG bis zur 41.

Minute mit 4:0 in Führung, ehe die Gastgeber kurz vor der Pause auf 1:4 verkürzten. Als sich die Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs eine Rote Karte einhandelten und Manfred Hoffmann in der 57. Minute auf 5:1 für die JFG erhöhte, schien die Begegnung gelaufen. Doch dann ging bei den Gästen nichts mehr. Offenbach holte Tor um Tor auf. In der 83. Minute gelang dem eingewechselten Noah Held per Elfmeter das 5:5, zwei Minuten später erzielte Held den 6:5-Siegtreffer für den FSV. "Wir haben Offenbach bis zu deren 2:5-Anschlusstreffer vorgeführt. Wir waren in allen Belangen besser", sagte JFG-Trainer Alt. "Was dann passiert ist, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Meine Mannschaft hat alles über sich ergehen lassen und ich musste draußen hilflos zusehen."

Durch die Niederlage steht die Alt-Elf nur noch wegen der mehr erzielten Tore gegenüber Offenbach auf einem Nichtabstiegsplatz. An diesem Samstag um 17.30 Uhr erwartet Schaumberg-Prims im Hasborner Waldstadion den Tabellendritten Eintracht Trier.

Die B-Jugend der JFG Schaumberg-Prims hatte schon an diesem Sonntag Eintracht Trier zu Gast. Die Elf von Trainer Pascal Dörr zog mit 0:3 den Kürzeren. Schaumberg-Prims bleibt nach der Niederlage Tabellenvorletzter. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr ist die JFG im Kellerduell bei den SF Eisbachtal (drei Punkte mehr als die JFG) zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort