Schalmeien-Verein hat einen neuen musikalischen Leiter

Dudweiler. Beim Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler (SKVD) gibt es einen Wechsel in der musikalischen Leitung: Günter Häußler, der 1991 ins Saarland kam und die Kapelle bis heute leitete, zieht aus familiären Gründen wieder in seine Heimat nach Dresden zurück. Der Verein übermittelt ihm seinen ganz besonderen Dank für die geleistete Arbeit in knapp 20 Jahren

Dudweiler. Beim Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler (SKVD) gibt es einen Wechsel in der musikalischen Leitung: Günter Häußler, der 1991 ins Saarland kam und die Kapelle bis heute leitete, zieht aus familiären Gründen wieder in seine Heimat nach Dresden zurück. Der Verein übermittelt ihm seinen ganz besonderen Dank für die geleistete Arbeit in knapp 20 Jahren. Er habe die Kapelle auf dem heutigen hohen musikalischen Niveau geprägt. Zur Weiterführung der musikalischen Leitung konnte Olaf Kettenhofen gewonnen werden. Bereits Ende der 1980er Jahre hatte er die Kapelle geleitet. Sein Stellvertreter ist Uwe Kummer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort