"Schätze des Südens" mit italienischer Würze

Merzig. Sie zählt zu den vielfältigsten der Welt - die italienische Küche. Kostproben "vom Stiefel" verspricht Patrick Maurer bei dem "mediteranen Gaumenschmaus, den er am kommenden Samstag, 8. Oktober, im Bistro Villa Fuchs serviert. Den Auftakt bei den "Schätze des Südens", wie er sein Menü titelt, machen eine Tomaten-Basilikum-Cremesuppe, Antipasti und Bruscetta

 Patrick Maurer. Foto: privat

Patrick Maurer. Foto: privat

Merzig. Sie zählt zu den vielfältigsten der Welt - die italienische Küche. Kostproben "vom Stiefel" verspricht Patrick Maurer bei dem "mediteranen Gaumenschmaus, den er am kommenden Samstag, 8. Oktober, im Bistro Villa Fuchs serviert. Den Auftakt bei den "Schätze des Südens", wie er sein Menü titelt, machen eine Tomaten-Basilikum-Cremesuppe, Antipasti und Bruscetta. Typische Kräuter des Landes würzen den Bauerntopf, in dem Morzarella nicht fehlt. "Romeo und Julia" - eine süße Komposition von Waldfrüchten, Joghurt-Creme - bildet den Abschluss.Der OB-Kandidat der FDP ist der Zweite in der Serie "Talk am Topf". SZ und Bistro Villa Fuchs nutzen die Chance des OB-Wahlkampfs, um mit den vier Merziger Kandidaten zu kochen - und sich fernab jeglicher Politik zu unterhalten. Das Motto: "Gäste kochen für Gäste". Die vier Kandidaten sind eingeladen zum kulinarischen Treffen mit Besuchern. Und zum lockeren, unpolitischen Gespräch. "Wo, wenn nicht in der Küche, kann es so richtig menscheln?", fragt SZ-Redakteur Wolf Porz und plaudert zwischen 19.30 und 20 Uhr mit den kochenden Politikern - "über Gott und die Welt". Grünen-Kandidat Michael Rauch hatte vor knapp zwei Wochen die erste Koch- und Talkrunde absolviert. Nun also der FDP-Aspirant für den OB-Sessel. Wenn Maurer und Mitköchin Sandy Hermens die drei Gänge zubereiten, kommt es sicherlich zu einer munteren Unterhaltung. red

Termine: Samstag, 8. Oktober, 19 Uhr, Patrick Maurer. Samstag, 15. Oktober, 19 Uhr, Manfred Klein. Dienstag, 18. Oktober, 19 Uhr, Alfons Lauer. Samstag, 24. September, 19 Uhr, hatte Michael Rauch gekocht.

Anmeldungen nehmen das Bistro Villa Fuchs ab 17 Uhr, Tel. (0 68 61) 79 25 26, oder die Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70, entgegen. Maximal 25 Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort