Schadensbegrenzung in Halbzeit zwei

Völklingen. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat sein Spiel beim Tabellenführer SV Röchling Völklingen wie erwartet verloren. Vor 300 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf König am vergangenen Samstag mit 0:5 (0:4)

Sammer Mozain (links) lässt Dillingens Thomas Schönberger aussteigen. Der Völklinger traf in der 44. Minute zum 4:0. Foto: Ruppenthal

Sammer Mozain (links) lässt Dillingens Thomas Schönberger aussteigen. Der Völklinger traf in der 44. Minute zum 4:0. Foto: Ruppenthal

Völklingen. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat sein Spiel beim Tabellenführer SV Röchling Völklingen wie erwartet verloren. Vor 300 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf König am vergangenen Samstag mit 0:5 (0:4)."Der Völklinger Sieg war auch in dieser Höhe verdient", musste Dillingens Spielausschussvorsitzender Otmar Hesslinger zugeben. Denn von Beginn an machte der Spitzenreiter Ernst. "Wir waren dagegen in der ersten Halbzeit indisponiert", erklärte Hesslinger. Schon in der vierten Minute gelang Christopher Wendel das 1:0 für die Gastgeber. Er traf per Kopfball nach einer Flanke von Lars Anton. In der 38. Minute ließ Wendel mit seinem zweiten Treffer das 2:0 folgen. Vier Minuten später traf Holger Klein per Freistoß zum 3:0 für Völklingen. In der 44. Minute erhöhte Sammer Mozain aus stark abseitsverdächtiger Position auf 4:0.

Nach der Pause schaltete Völklingen mit dem Vorsprung im Rücken einen Gang zurück. Trotzdem gelang dem ehemaligen Zweitligisten durch Jens Schlemmer noch das 5:0 in der 79. Minute. Dillingen beendete die Begegnung übrigens zu zehnt: Der ehemalige Völklinger Marc Maurer sah von Schiedsrichter Thomas Knoll wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Erneute Auswärtsaufgabe

Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg des 1. FC Riegelsberg gegen den FV Eppelborn (2:1) fiel Dillingen in der Tabelle vom elften auf den zwölften Platz zurück. Am kommenden Wochenende muss der VfB wieder auswärts ran. Am Samstag um 16 Uhr sind die Schwarz-Weißen beim Schlusslicht SG Perl-Besch zu Gast. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort