SC Sachsenkreuz ohne Damenteam

Heiligenwald. Exakt 46 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende des Sportclubs (SC) 07 Heiligenwald, Ronald Jene, zur Generalversammlung im Sportheim Sachsenkreuz begrüßen

Heiligenwald. Exakt 46 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende des Sportclubs (SC) 07 Heiligenwald, Ronald Jene, zur Generalversammlung im Sportheim Sachsenkreuz begrüßen. In seiner Rede bedankte sich Jene bei seinen Vorstandskollegen und bei allen Verantwortlichen, Trainern und Betreuern in den Bereichen Aktive, Jugend und Alte Herren (AH) für das Geleistete und für die gute Zusammenarbeit. Der zweite Vorsitzende, Dirk Broschardt, wies auf eine insgesamt positive Vereinssituation hin. Schatzmeister Torsten Rosar informierte über die finanzielle Situation. Aktiventrainer Thomas Bach wies darauf hin, dass zu Beginn der Saison sechs Leistungsträger den Verein verlassen haben. Trotzdem sei er mit dem Verlauf der Saison zufrieden.

Lob für gute Jugendarbeit

Jugendleiter Stefan Krass hob die gute Jugendarbeit heraus. Sehr erfolgreich sind im Moment die C- und E-1-Mannschaft, die den Aufstieg in die Sonderklasse, die höchste Spielklasse im Saarland, erreicht haben. Die C-Jugend der Spielgemeinschaft konnte in die Bezirksliga Nord-Ost aufsteigen. Aber auch F-Jugend und Minis schlagen sich ordentlich. Er bedankte sich beim Hauptverein, dem Förderkreis und der AH-Abteilung für die gute Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung.

AH-Leiter Markus Müller wies besonders auf das AH- und Jugendturnier, das hervorragend über die Bühne ging. Die Damenmannschaft musste leider vom Spielbetrieb abgemeldet werden, da nicht mehr genügend Spielerinnen zur Verfügung standen, und auch eine geplante Spielgemeinschaft scheiterte.

Unter der Versammlungsleitung von Rüdiger Zakrzewski wurde folgender Vorstand gewählt: Vorsitzender Ronald Jene, zweiter Vorsitzender Dirk Broschardt, Schatzmeister und Geschäftsführer Torsten Rosar, Schriftführer Matthias Kirsch, Pressewart Werner Brachle, Organisationsleiter Ralf Schultz, Stellvertreter Rene Kleer und Michael Staut, Spielausschussvorsitzender Ralf Krüger, Stellvertreter Peter Drenkow, Jugendleiter Stefan Krass, Stellvertreter Ralf Broschardt. Andrea Sänger, Jürgen Fries und Gerhard Breuer sind Beisitzer. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort