SC Friedrichsthal: Ein Sieg für die neue Waschmaschine

Friedrichsthal. Zum sechsten Mal in Folge hat der SC Friedrichsthal das Hallenmasters-Qualifikationsturnier der DJK Bildstock gewonnen. In der Friedrichsthaler Helenenhalle besiegten die Lokalmatadore wie schon im Vorjahr Borussia Neunkirchen II im Finale mit 6:0. Schon in der Vorrunde konnten die Grün-Weißen die mit nur fünf Spielern angereisten Neunkircher mit 7:1 schlagen

Friedrichsthal. Zum sechsten Mal in Folge hat der SC Friedrichsthal das Hallenmasters-Qualifikationsturnier der DJK Bildstock gewonnen. In der Friedrichsthaler Helenenhalle besiegten die Lokalmatadore wie schon im Vorjahr Borussia Neunkirchen II im Finale mit 6:0. Schon in der Vorrunde konnten die Grün-Weißen die mit nur fünf Spielern angereisten Neunkircher mit 7:1 schlagen. Das kleine Finale entschied der SV Schafbrücke gegen Altenwald mit 8:6 für sich.Markus Becker, Torwart und Kapitän der Siegermannschaft, freute sich trotz der Gewohnheit über den Titel: "Hier zu gewinnen, ist immer schön. Das wird nie langweilig." Einziger Wermutstropfen: die 1:2-Niederlage in der Zwischenrunde gegen Ortsnachbar Hellas Bildstock. Der Bezirksligist hatte in einem packenden Duell, bei dem es lange 1:1 stand, am Ende die Nase vorn. Hellas-Routinier Stefan Staub markierte eine Minute vor dem Abpfiff den frenetisch bejubelten 2:1-Siegtreffer. "Diese Niederlage wiegt fast schwerer als die Freude über den Turniersieg. Das werden wir uns noch lange anhören müssen", meinte Becker schmunzelnd und fügte an: "Aber solche Spiele machen dieses Turnier aus. Die Stimmung war einfach toll."Eine große Überraschung im Turnierverlauf blieb letztlich aber aus. Weniger überraschend, jedenfalls bei einem Blick auf die Ergebnisse (siehe Zahlen), erscheint auch die Meldung von Organisator Lothar Schmidt: "Wir haben einen neuen Torrekord aufgestellt. In 56 Spielen wurden 394 Treffer erzielt. Das macht einen Schnitt von sieben Toren pro Spiel", freute sich der Abteilungsleiter der DJK Bildstock. "Außerdem kam unsere Ausstellung ,20 Jahre Hallenturnier des DJK Bildstock' sehr gut an", berichtet Schmidt. Auf vier Stellwänden wurden den etwa 1000 Zuschauern Plakate, Fotos und Presseartikel der 20-jährigen Geschichte des Turniers präsentiert. Oft darauf zu sehen war auch Markus Becker, der eine klare Vorstellung davon hat, was mit den 550 Euro Preisgeld passieren wird: "Wir kaufen eine neue Waschmaschine, das war abgesprochen." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort