Sattelzug mit Tiefkühlkost gerät in Böschung

Friedrichsthal. Ein spanischer Sattelzug ist am späten Vormittag des gestrigen Dienstag auf der Autobahn A 623 am Friedrichsthaler Dreieck verunglückt. Der Fahrer des Lastwagens war, wie die Polizei mitteilt, auf regennasser Fahrbahn im Kurvenbereich der Überleitung zur A 8 ins Rutschen gekommen und mit der Zugmaschine in die dortige Böschung geraten

 Endstation war gestern für diesen Lkw am Rande der Autobahn. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Foto: Becker & Bredel

Endstation war gestern für diesen Lkw am Rande der Autobahn. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Foto: Becker & Bredel

Friedrichsthal. Ein spanischer Sattelzug ist am späten Vormittag des gestrigen Dienstag auf der Autobahn A 623 am Friedrichsthaler Dreieck verunglückt. Der Fahrer des Lastwagens war, wie die Polizei mitteilt, auf regennasser Fahrbahn im Kurvenbereich der Überleitung zur A 8 ins Rutschen gekommen und mit der Zugmaschine in die dortige Böschung geraten. Aus eigener Kraft kam das schwere Fahrzeug nicht mehr aus seiner misslichen Lage heraus, ein Bergungsunternehmen musste helfen. Die Autobahnabfahrt von Saarbrücken nach Saarlouis musste eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Lkw-Fahrer, der mit Tiefkühlkost unterwegs war, blieb unverletzt. Er gab an, durch eine Ölspur ins Rutschen gekommen zu sein. Die Polizei überprüft zudem, ob der Kraftfahrer eventuell auch mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort