Sanierung und Sonnenschutz sind fertig

Bubach. In der vergangenen Woche wurden die Arbeiten zur energetischen Sanierung der Außenfassade des Gebäudes der Grundschule St. Martin beendet. Dies teilt die Gemeinde mit. Nachdem nun die Sonnenschutzeinrichtung montiert ist und die Nebenarbeiten abgeschlossen sind, kann der Schulbetrieb ohne Einschränkungen weitergeführt werden

 Bürgermeister Fritz Hermann Lutz (Mitte) begutachtete die nun abgeschlossenen Arbeiten an der Schule. Foto: Gemeinde Eppelborn

Bürgermeister Fritz Hermann Lutz (Mitte) begutachtete die nun abgeschlossenen Arbeiten an der Schule. Foto: Gemeinde Eppelborn

Bubach. In der vergangenen Woche wurden die Arbeiten zur energetischen Sanierung der Außenfassade des Gebäudes der Grundschule St. Martin beendet. Dies teilt die Gemeinde mit. Nachdem nun die Sonnenschutzeinrichtung montiert ist und die Nebenarbeiten abgeschlossen sind, kann der Schulbetrieb ohne Einschränkungen weitergeführt werden. Im Rahmen der Fassadensanierung wurden alle Fenster durch neue hochwärmegedämmte Aluminiumprofile mit einer Dreifachverglasung ersetzt. Die Wandflächen wurden ganzflächig mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Um die Frischluftversorgung der Klassenräume zu gewährleisten, wurden alle Klassenräume mit Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung und Einzelraumregelung ausgerüstet. Die farbliche Gestaltung der Schulhofansicht erfolgte in Zusammenarbeit mit der Schulverwaltung, Schülern der Grundschule und dem planenden Büro.Insgesamt wurden für die baulichen Maßnahmen 310 000 Euro investiert. Die Finanzierung erfolgte mit einer 85-prozentigen Förderung aus Mitteln des Konjunkturpaktes Saar und des Konjunkturprogramms II der Bundesregierung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort