Sanierung der B 268 erreicht A 8-Anschlussstelle Heusweiler

Heusweiler · Am 16. Mai hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Sanierung der B 268 zwischen Ortsausgang Eiweiler und der Einmündung Jakobstraße in Heusweiler begonnen.

Der nun bevorstehende Bauabschnitt reicht von der Abzweigung Hirteler Straße bis Ortsanfang Heusweiler. Dabei ist eine Teilsperrung der A 8-Anschlussstelle Heusweiler unumgänglich.

Ab Montag, 27. Mai, wird zunächst die Autobahnabfahrt für den aus Richtung Neunkirchen kommenden Verkehr gesperrt. Etwa zwei Wochen später muss nach LfS-Angaben auch die Autobahnabfahrt für den aus Saarlouis kommenden Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt jeweils über die Anschlussstelle Schwalbach/Schwarzenholz. Die Autobahnauffahrten in beide Fahrtrichtungen bleiben während der gesamten Bauzeit geöffnet. Der Mitfahrerparkplatz in Höhe der Autobahnabfahrt Heusweiler muss auch zeitweise gesperrt werden. Auf der B 268 wird der Verkehr per Ampel gesteuert. Die geplante Bauzeit für die Abschnitte im Umfeld der Autobahnabfahrten beträgt in Abhängigkeit von der Witterung sechs Wochen. Haltestellen der Saarpfalzbus AG müssen entsprechend des Baufortschrittes verlegt werden. Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke im Baufeld kann zeitweise nicht sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort