Sandy Will führt den Förderkreis

Lautzkirchen. Beim Elternabend der Kindertagesstätte St. Mauritius wurde der neue Vorstand des Förderkreises der Einrichtung gewählt. Für das nächste Jahr wurden gewählt: Sandy Will (Vorsitzende), Michaela Grieser (2. Vorsitzende), Susanne Ripperger (Kasssenwartin), Susanne Severin (Schriftführerin), Birgit Horbach (Vertreterin der Kita) und Kathrin Kohl (Beisitzerin)

Lautzkirchen. Beim Elternabend der Kindertagesstätte St. Mauritius wurde der neue Vorstand des Förderkreises der Einrichtung gewählt. Für das nächste Jahr wurden gewählt: Sandy Will (Vorsitzende), Michaela Grieser (2. Vorsitzende), Susanne Ripperger (Kasssenwartin), Susanne Severin (Schriftführerin), Birgit Horbach (Vertreterin der Kita) und Kathrin Kohl (Beisitzerin).

Nach dem Jahresbericht des alten Vorstandes sowie nach dem Bericht der Kassenwartin und der Kassenprüferinnen war der bisherige Vorstand entlastet worden. Zurückgeblickt wurde auf ein abwechslungsreiches Jahr mit viel Engagement und erfolgreichen Veranstaltungen. Wie der Förderkreis weiter mitteilt, wurde im vergangenen Kindergartenjahr erneut das Kinder-Faschings-Fest in der Mehrzweckhalle durchgeführt, der Förderkreis beteiligte sich im zweiten Jahr am Blieskasteler Altstadtfest und bot im Auftrag der Stadtverwaltung eine Spielstraße an. Ein Höhepunkt war das Afrika-Projekt mit Dede, an dem die fünf- und sechsjährigen Kita-Kinder teilnehmen durften, und das afrikanische Sommerfest, das der Förderkreis mit Unterstützung der Kita veranstaltete. Auch über neue Mitglieder konnte sich der Förderkreis freuen. Durch die Einnahmen der Veranstaltungen und durch die Mitgliedsbeiträge wurde der Kindergarten in verschiedenen Bereichen unterstützt. Im November übernahm der Förderkreis die Kosten der St. Martinsfeier.

Ebenso wurden die Nikolausgeschenke im Dezember sowie die Eintrittsgelder für das Kasperle-Theater für alle Kinder übernommen. Jede Gruppe durfte sich als Weihnachtsgeschenk Spielgeräte oder Bastelmaterialien aussuchen. Außerdem wurden die Ostergeschenke, die Wartung des Kopierers, eine Sitzgelegenheit im Außenbereich, eine neue Musikanlage sowie die Materialkosten des Afrika-Projektes finanziert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort