Brandanschlag in Saarlouis Mordprozess im Fall Samuel Yeboah – das passiert bei einem Geständnis

Koblenz/Saarlouis · Überraschende Wende im Mordprozess im Fall Samuel Yeboah. An Tag 21 des Prozesses steht ein mögliches Geständnis des Angeklagten im Raum. Zuvor hatte der Saarlouiser Peter S. die Tat oder eine Beteiligung daran stets bestritten.

Mordprozess im Fall Samuel Yeboah – das passiert bei einem Geständnis​
Foto: BeckerBredel

Der Angeklagte, der 51-jährige Peter S. aus Saarlouis, erwägt möglicherweise ein Geständnis abzulegen: Am Oberlandesgericht Koblenz ist die Verhandlung im Mordprozess Samuel Yeboah am Montag nach wenigen Minuten unterbrochen worden. Die Verfahrensbeteiligten hatten sich – auf Initiative des Gerichts und mit Zustimmung der Verteidigung – daraufhin zu einer sogenannten verständigungsbezogenen Erörterung zurückgezogen.