Samba, Pferde und ein Streichelzoo

Merzig. Rekordbesuch, tolles Wetter und viel gute Laune, dies alles machte das Merziger Tierparkfest zu einer tollen Veranstaltung bei dem die kleinen und großen Besucher. Auch die Organisatoren hatten ihren Spaß. Neben dem Kinderschminken hatten die Mitarbeiter des Fördervereins Merziger Tierpark ein abwechslungsreiches und familienfreundliches Programm auf die Beine gestellt

 Ponyreiten war für die Kinder der Hit. Foto: Axel Jost

Ponyreiten war für die Kinder der Hit. Foto: Axel Jost

Merzig. Rekordbesuch, tolles Wetter und viel gute Laune, dies alles machte das Merziger Tierparkfest zu einer tollen Veranstaltung bei dem die kleinen und großen Besucher. Auch die Organisatoren hatten ihren Spaß. Neben dem Kinderschminken hatten die Mitarbeiter des Fördervereins Merziger Tierpark ein abwechslungsreiches und familienfreundliches Programm auf die Beine gestellt. Für die Kleinen war ein Streichelzoo aufgebaut, das Zaubertheater "Tam Tam" reiste mit seinen Zuschauern ins Reich der Illusion. Die rasante Mischung aus Sprache und spannender Aktion macht diese Reise zu einem kurzweiligen Vergnügen. Das Programm erhält jedoch erst durch das aktive Mitwirken der Zuschauer die nötige Spontaneität und Dynamik, um aus Tricks Wunder werden zu lassen.Und bei einer Schauübung der Jugendfeuerwehr Merzig stellten 16 Kinder und Jugendliche unter Beweis, was sie bei der Feuerwehr schon gelernt haben.

Außerdem wurden die Festgäste von der Samba-Gruppe "Sambatack" unter der Leitung von Marion Grandmontagne-Lauer unterhalten. Für die gelungene Show, die dem Publikum viel Spaß bereitete, gab es jede Menge Beifall, ebenso für die Jagdhornbläser Merzig, die aufspielten. Zudem sorgten die Heini-Singers und die Band "Nöötschicht" für Musik.

Einblicke ins Bienenhaus

Für alle Wissbegierigen gab es Wissenswertes über die Kräuterspirale bei einem Rundgang rund um den Tierpark, und Willi Haas zeigte, was die Bienen im Lehrbienenstand so anstellen. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter des Fördervereins die mit dem eingenommenen Geld wieder viel für den Tierpark und somit auch für die Besucher des Tierparks leisten können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort