Lebensmittelwarnung Salmonellen-Verdacht: Eier-Rückruf im Saarland

Die Eier stammen von einem hessischen Geflügelhof, der seine Produkte auch dem Einzelhandel im Saarland verkauft hat.

Salmonellen-Verdacht: Eier-Rückruf im Saarland
Foto: dpa/Eric Lalmand

Die betroffenen Eier sind vom Geflügelhof-Strauß in Reinheim-Georgenhausen (Hessen) und sind über den Einzelhandel in einem Umkreis von 100 Kilometern verkauft worden. Betroffene Länder sind laut Lebensmittelwarnung.de neben dem Saarland auch Bayern, Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

Das Unternehmen teilt mit, dass aktuell nicht ausgeschlossen werden kann, dass Eier mit der Stempelnummer 2-DE0680392 durch Salmonellen auf der Schale verunreinigt sind. Abschließende Untersuchungen stehen allerdings noch aus.

Vom Rückruf betroffen sind alle Eier mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 24.11.2019. Verkauft wurden die Eier über den Einzelhandel.

Kunden, die die Eier gekauft haben, können diese an den entsprechenden Einzelhandelsverkaufsstellen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Der Verzehr der Eier kann zu Unwohlsein, Durchfall, Erbrechen und sogar Fieber führen. Sollte der Verdacht auf den Verzehr von Salmonellen bestehen, wird gebeten, unverzüglich einen Arzt aufzusuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort