Brandstiftung in Merzig Saline abgebrannt – Polizei fasst mutmaßliche Täter

Merzig · Die Polizei hat die Täter der Brandstiftung an der Saline in Merzig ausfindig gemacht. Wie die Beamten mitteilen, werden drei Männer aus Merzig zwischen 17 und 19 Jahren verdächtigt, hinter der Tat zu stecken.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: BeckerBredel

Gegen alle drei seien Haftbefehle erlassen worden. Einer sei unter Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Die beiden anderen Männer seien in eine Jugendvollzugsanstalt gebracht worden. In der Nacht zum 14. Dezember waren die Saline, ein Radlader und ein Auto in der Nähe des Blättelbornstadions in Brand gesteckt worden. Den Männern konnte laut Polizei zudem ein Einbruch in das „Halfenhaus“ nachgewiesen werden. Die Ermittlungen zu weiteren Strafverfahren laufen noch.

Hinweise an die Polizeiinspektion
Merzig unter Tel. (068 61) 70 40

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort