Sakrale, klassische und moderne Klänge zum Advent

Rappweiler-Zwalbach. Am Sonntag, 11. Dezember, veranstaltet der Musikverein Harmonie Rappweiler-Zwalbach um 17 Uhr sein traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Dieses wird nun bereits seit 1981 in ununterbrochener Folge zum 31. Male durchgeführt

 Der Musikverein bei den Proben. Foto: Ruth Solander

Der Musikverein bei den Proben. Foto: Ruth Solander

Rappweiler-Zwalbach. Am Sonntag, 11. Dezember, veranstaltet der Musikverein Harmonie Rappweiler-Zwalbach um 17 Uhr sein traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Dieses wird nun bereits seit 1981 in ununterbrochener Folge zum 31. Male durchgeführt. Beim Konzertjubiläum am dritten Advent werden unter der Leitung von Josef Klinkner sakrale Werke, klassische Blasmusik und Popmusik aufgeführt.Als Partnerverein setzt der Chor Chorage aus Noswendel unter der Leitung von Rolf Weiler mit erfrischenden jugendlichen Songs musikalische Akzente.

Das Musikrepertoire reicht von Barockmusik bis zu moderner Blasmusik. Aufgelockert wird das Programm durch den Auftritt des Trompetenduos von Emma und Marie, die ihre Lernerfolge auf der Trompete präsentieren werden. Den Abschluss des Festkonzertes wird ein gemeinsamer Auftritt von Chor und Orchester bilden.

Nach dem Konzert bietet der Verein wie stets im Atrium sowie auf dem Vorplatz der Pfarrkirche Glühwein an, um so noch weiter die Adventsstimmung genießen zu können.

Darüber hinaus besteht für Besucher und Mirwirkende die Möglichkeit, im Proberaum des Musikvereins, dem alten Schützenhaus, das Jubiläum weiter mit den Mitgliedern des Musikvereins zu feiern und den stimmungsvollen Abend ausklingen zu lassen. rso

Der Eintritt zu diesem Konzert ist wie immer frei. Jedoch bitten die Mitglieder des Musikvereins um eine Spende, die der Jugendausbildung des Vereins zweckgebunden zufließen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort