Sängervereinigung Besseringen überreicht Spende an Kita-Leiterin

Besseringen. Große Freude herrschte kürzlich bei den Jungen und Mädchen, Eltern und Erzieherinnen der Kita Besseringen. Grund war eine Geldspende. Diese überreichten der erste Vorsitzende der Sängervereinigung, Manfred Schuster, und der zweite Vorsitzende und Kassierer Wolfgang Klein der Kita-Leiterin Karin Friedrich

Besseringen. Große Freude herrschte kürzlich bei den Jungen und Mädchen, Eltern und Erzieherinnen der Kita Besseringen. Grund war eine Geldspende. Diese überreichten der erste Vorsitzende der Sängervereinigung, Manfred Schuster, und der zweite Vorsitzende und Kassierer Wolfgang Klein der Kita-Leiterin Karin Friedrich.Nach 118 Jahren hat sich die Sängervereinigung in diesem Jahr aufgelöst, da es an Neumitgliedern fehlt.

Satzungsgemäß wurde das restliche Vereinsguthaben von 771,64 Euro einem sozialen Zweck zugeführt.

"Wir haben das Geld dahin gegeben, wo es noch Nachwuchs gibt, also in unseren Kindergarten", kommentierte Manfred Schuster die Wahl der Sänger.

Im Namen von Kindern, Eltern und Personal bedankte sich Karin Friedrich für die großzügige Spende. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort