1. Saarland

Sängerbund Fraulautern beginnt Probenarbeit mit einem Sektempfang

Sängerbund Fraulautern beginnt Probenarbeit mit einem Sektempfang

Fraulautern. Der Sängerbund 1872 Fraulautern beginnt seine Probenarbeit am Dienstag, 4. Januar, um 19 Uhr mit beiden Chören im Vereinshaus Fraulautern. Eingestimmt werden die aktiven Sängerinnen und Sänger mit einem Sektempfang. Dieser soll auch neuen Mitgliedern Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen bieten

Fraulautern. Der Sängerbund 1872 Fraulautern beginnt seine Probenarbeit am Dienstag, 4. Januar, um 19 Uhr mit beiden Chören im Vereinshaus Fraulautern. Eingestimmt werden die aktiven Sängerinnen und Sänger mit einem Sektempfang. Dieser soll auch neuen Mitgliedern Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen bieten.Danach beginnt eine intensive Probenarbeit für das traditionelle Chorkonzert am Palmsonntag im Vereinshaus Fraulautern. Als Gastchor konnte der Männergesangverein "Deutsche Eintracht" Schwarzenholz mit 50 aktiven Sängern gewonnen werden.

Die Chorproben unter der Leitung von Eric Paulus finden dienstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr für den Frauenchor und von 20 bis 22 Uhr für den Männerchor im Vereinshaus Fraulautern statt.

Zurzeit werden beliebte Melodien aus Operette und Musicals einstudiert. red