Sänger in schlichten Mönchskutten

Weiskirchen. Der ukrainische Chor Gregorianika tritt am kommenden Sonntag, 9. September, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus in Weiskirchen auf. In schlichten Mönchskutten und mit verborgenen Gesichtern präsentieren die sieben Sänger klassische gregorianische Gesänge sowie Eigenkompositionen, die das Klassische mit dem Modernen verknüpfen

Weiskirchen. Der ukrainische Chor Gregorianika tritt am kommenden Sonntag, 9. September, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus in Weiskirchen auf.In schlichten Mönchskutten und mit verborgenen Gesichtern präsentieren die sieben Sänger klassische gregorianische Gesänge sowie Eigenkompositionen, die das Klassische mit dem Modernen verknüpfen. Auf meisterhafte Art verbindet das Ensemble diese Stilrichtungen.

Dies soll dem Publikum eine spirituelle Reise und tiefen Blick in die eigene Seele ermöglichen, verstärkt durch die besondere Akustik, die Kirchen wie die Pfarrkirche St. Jakobus, Höhlen und Klöster bieten. Das ist die Vorstellung des Ensembles.

Die Chormitglieder von Gregorianika haben eine klassische Gesangsausbildung absolviert und lernten sich 2002 in Lwiv (Ukraine) am Musikkonversatorium kennen, wo sie ihre gemeinsame Leidenschaft für gregorianischen Gesang entdeckten. red

Eintrittskarten sind erhältlich an der Abendkasse für 19 Euro/ermäßigt 17 Euro oder im Vorverkauf für 17 Euro/ermäßigt 15 Euro bei der Hochwald-Touristik Weiskirchen, Telefon (0 68 76) 7 09 37, und im Café Louis, Auf der Heide 56, Weiskirchen, Telefon (0 68 76) 9 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort