Sänger bleiben auf Erfolgskurs

Riegelsberg. Anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung des Männergesangvereins (MGV) Reingold Pflugscheid-Hixberg wurde der Sänger Volker Barthold zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Der Sänger Josef Ziegler und der erste Vorsitzende Armin Scheier wurden für ihre Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt

Riegelsberg. Anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung des Männergesangvereins (MGV) Reingold Pflugscheid-Hixberg wurde der Sänger Volker Barthold zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Der Sänger Josef Ziegler und der erste Vorsitzende Armin Scheier wurden für ihre Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. Armin Scheier hatte zuvor in seinem Rechenschaftsbericht auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurückgeblickt. Neben dem Freundschaftssingen zu Geburtstagen, den Konzerten in Hüttigweiler und Merchweiler sowie dem Auftritt in St. Ingbert hob Scheier das Grillfest und die erstmalige Teilnahme am Heusweiler Weihnachtsmarkt hervor. Scheier dankte allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen hatten. Die Finanzen des MGV Pflugscheid-Reingold sind in Ordnung, wie der Kassenbericht des Finanzleiters Thomas Hoffmann zeigte. Vor allem die Teilnahme am Heusweiler Weihnachtsmarkt hatte sich gelohnt. Nicht nur finanziell, sondern vor allem kulturell war das Adventskonzert ein großer Erfolg. "Alles in allem befindet sich der MGV Pflugscheid-Hixberg auf einem Erfolgskurs", bilanzierte der Dirigent Eric Weiler. Daran hätten die Sänger durch ihre intensiven Proben und Zusatzproben sowie die mit Bravour gemeisterten Auftritte den Hauptanteil, sagte Weiler. dg Wer gerne singt, kann jeden Mittwoch, ab 20 Uhr, an einer Schnupperprobe im Vereinsraum in der Kurzen Straße 5 teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort