Saarwaldverein ehrt seine fleißigen Wanderer

Saarbrücken. Die Kremps waren im Vorjahr die fleißigsten Wanderer der Saarbrücker Stammgruppe des Saarwaldvereins. Die Stammgruppen-Vorsitzende Jutta Vieh gratulierte beiden am Freitag beim Winterfest der Stammgruppe im Restaurant Tabaksmühle für ihre Leistungen. Ursula Kremp hat 1089 Kilometer geschafft, ganze 17 Kilometer mehr als Karl-Heinz Kremp

Saarbrücken. Die Kremps waren im Vorjahr die fleißigsten Wanderer der Saarbrücker Stammgruppe des Saarwaldvereins. Die Stammgruppen-Vorsitzende Jutta Vieh gratulierte beiden am Freitag beim Winterfest der Stammgruppe im Restaurant Tabaksmühle für ihre Leistungen. Ursula Kremp hat 1089 Kilometer geschafft, ganze 17 Kilometer mehr als Karl-Heinz Kremp. Die Dritte, Brigitte Steppat, blieb mit 959 Kilometern knapp unter der Tausender-Marke. Wer an allen 140 Wanderungen - darunter waren auch 22 Radwanderungen - teilgenommen hätte, wäre auf exakt 1642 Kilometer gekommen. Insgesamt tauchen die 305 Mitglieder der Stammgruppe bei diesen Wanderungen 2851 Mal in den Teilnehmerlisten auf. Wobei die Frauen mit 1831 Meldungen bei den Wanderungen deutlich in der Überzahl waren. Zu den 305 Saarbrücker Saarwaldwanderungen gesellten sich dabei außerdem 165 Gastwanderer. Jubiläum feiern in diesem Jahr Brigitte Klippel, Günther Mathis, Herbert König und Geza Altmann, die seit 25 Jahren dem Saarwaldverein angehören. Neben den Ehrungen präsentierte die Moderatorin des Abends, Edith Zeyer, noch viele Programmpunkte. Heiteres, wie den Sketch "Herr Dokta" und Lieder zum Mitsingen. So ein Potpourri "Schön war die Zeit" und der Beitrag des Singkreises der Saarbrücker Saarwald-Wanderer, dessen Refrain wie eine Einladung zu verstehen ist: "Komm ein Stück mit mir mit, und dann wirst du versteh'n. Ja, dann spürst Du den Zauber der Saar." Wer beim Saarwaldverein mitwandern möchte, kann jederzeit hereinschnuppern. Informationen zu den Wanderungen gibt der Verein in der SZ und den Wanderplänen, die kostenlos in der Rathaus-Info zu haben sind. alWeitere Infoformationen gibt es bei Jutta Vieh, Tel. (06 81) 8 57 91 97.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort